Veranstaltungsdetails

ZOME1001

Handhabung von Zoom und digitale Didaktik für kirchliche Mitarbeiter*innen

Fortsetzung der Einführung für d. Einladung, Planung und Durchführung von Online Formaten über die Plattform Zoom

Veranstalter
Ort
BeginnDonnerstag, 14.01.2021 14:30
EndeDonnerstag, 14.01.2021 16:30
Anmerkungen
1 Termin
InhaltEffektive, interessante und möglichst kurzweilige Sitzungen, Besprechungen und Bildungsangebote zu planen und durchzuführen – wie geht das und wie kann ich mich als Einladender gut darauf vorbereiten?
Gemeinsam wollen wir uns mit Hilfe von Checklisten, einzelnen Übungen diesem Ziel nähern. Um ein funktioierendes Konzept für ein Onlineangebot zu entwerfen, braucht es den Blick vom Teilnehmenden aus und ein wenig Vorwissen und Übung. Onlineformate funktionieren nach eigenen Regeln. Diese Schritt für Schritt kennen zu lernen und mit einfließen zu lassen, ist das Ziel dieser mehrteiligen Veranstaltung, die auch die interaktive Einbindung der Teilnehmenden anfanghaft mit in den Blick nehmen will. Bitte halten Sie zum Termin einen Handschuh und ein 30 cm langes Lineal bereit, sowie eine Packung Taschentücher. Außerdem einige Fotos auf ihrem Desktop abgespeichert.

ausserdem benötigen alle Teilnehmer ein Postit zum abkleben der Kamera
Leitung
Teuber-Montico, Dagmar
Kosten (€)keine
Anmeldung bei
nach oben Seite drucken Zu den Favoriten hinzufügen