Veranstaltungsdetails

50.04

Aus und vorbei? Das Leben nach dem Tod aus der Sicht der Religionen?

 
Veranstalter
Ort
BeginnDonnerstag, 18.06.2020 19:30
EndeDonnerstag, 18.06.2020 22:00
Anmerkungen
1 Termin
InhaltWoher kommen wir? Wohin gehen wir? Was geschieht mit uns, wenn wir sterben? Auf diese Fragen geben die Religionen z.T. sehr unterschiedliche Antworten. Die Philosophie kann dabei helfen, eine wichtige Gemeinsamkeit zu entdecken. Es ist die gemeinsame Frage, die uns als Menschen verbindet: Ist mit dem Tod alles „aus und vorbei“? Die Philosophie kann eine Brücke der Begegnung sein, die Menschen mit unterschiedlichen religiösen Einstellungen zusammenführt.
Was uns als Menschen verbinden kann, ist die Entdeckung dieser gemeinsamen Fragen. Vortrag und Gespräch laden zum gemeinsamen Nachdenken ein. Referent des Abends ist der Philosoph und Theologe Dr. Marc Röbel. Er ist Pfarrer und Geistlicher Direktor der Katholischen Akademie Stapelfeld.
Leitung
Röbel, Marc
Kosten (€)3,00
Anmeldung bei
nach oben Seite drucken Zu den Favoriten hinzufügen