Leitbild / Details

31.08.2022 Kajewski, Marie
Die Chance, christliches Leben neu kennenzulernen

Für uns ist der christliche Glaube Basis und Antrieb unserer Arbeit. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen unser Auftreten und unsere Angebote als authentischen Ausdruck gelebter Christlichkeit erkennen können. Wir fühlen uns der Ökumene verpflichtet und pflegen eine offene Willkommenskultur gegenüber Menschen aller Religionen und Orientierungen. Auch unsere religiös geprägten Veranstaltungen sehen wir als Angebote für alle Interessierten, sich Glaubensfragen und spirituellen Erfahrungen zu öffnen. Wir sehen uns Menschen als Teil der Schöpfung, die es zu bewahren gilt. Unsere Bildungsarbeit leistet einen wichtigen Beitrag hin zu einem nachhaltigen Handeln und Wirtschaften.

Die Angebote der KEB sind Teil kirchlichen Wirkens in der Gesellschaft und ein Baustein zu ihrer Gestaltung. Unsere Bildungsarbeit fördert gleichzeitig in der Kirche die Reflexion gesellschaftlicher Prozesse. So stärkt sie Gläubige und kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Sendungsauftrag und begleitet kirchliche Entwicklungen.

4
nach oben Seite drucken Zu den Favoriten hinzufügen